Lotto24 ist einer der führenden deutschen Lottoanbieter und genießt unter Lottospielern einen guten Ruf. Grund genug, um sich das Angebot von Lotto24 einmal genauer anzusehen und den Anbieter auf den Prüfstand zu stellen. Die Ergebnisse gibt es im folgenden Bericht.
Daten & Fakten zu Lotto24
Logo | |
Unternehmen | Lotto24 AG |
Adresse | Straßenbahnring 11, 20251 Hamburg |
Lizenzierung | Lizenziert durch das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport |
Telefon | 040 - 82 22 39 0 |
[email protected] | |
Website | https://www.lotto24.de/ |
Ist Lotto24 Betrug?
Die Lotto24 AG mit Sitz in Hamburg verfügt über die Erlaubnis , Lotterien anzubieten, von dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport . Zusätzlich verfügt die Aktiengesellschaft noch über eine Werbeerlaubnis der Bezirksregierung Düsseldorf.
Darüber hinaus führt Lotto24 auch das Siegel des TÜV-Rheinlands sowie das Trusted-Shops-Gütesiegel . Allein diese Fakten beweisen eindeutig, dass Lotto24 seriös und vertrauenswürdig ist.
Spielauswahl bei Lotto24
Wir haben schnell erkannt, dass sich das Angebot von Lotto24 ausschließlich auf staatlich lizenzierte Lotterien konzentriert. So stehen folgende Lotterien zur Auswahl:
- Lotto 6aus49 (inkl. Super 6 und Spiel 77)
- EuroJackpot
- Glücksspirale
- Keno (inkl. plus 5)
- Rubbellose
- Deutsche Fernsehlotterie
- NKL (Norddeutsche Klassenlotterie)
- SKL (Süddeutsche Klassenlotterie)
Bei den klassischen Lottovarianten Lotto 6aus49 und EuroJackpot können Spieler die DuoLotto-Variante wählen. Hiermit können Spieler mit nur einem Lottoschein an beiden Lotterien teilnehmen . Zudem besteht die Möglichkeit, das Voll- oder Teilsystem zu wählen. In Spielgemeinschaften kann ebenfalls gespielt werden.
Abseits der staatlichen Lotterien bietet Lotto24 noch die Teilnahme an der Deutschen Fernsehlotterie an. Auch Rubbellose (in einigen Bundesländer) und Gewinnspiele gehören mittlerweile zum Programm.
Zu guter Letzt gibt es bei Lotto24 noch die Klassenlotterien SKL und NKL . Wer im Menü auf die beiden Lotterien klickt wird allerdings auf neue Webseiten weitergeleitet , wo es dann möglich ist, an den Lotterien teilzunehmen.
Webauftritt und Usability
Das Design von Lotto24 ist minimalistisch gehalten . In einzelnen Kästchen werden die Spielangebote vorgestellt und wichtige Informationen wie etwa Jackpothöhen oder Gewinnzahlen angezeigt.
Besonderer Wert wurde auf eine gute Bedienbarkeit der Website von allen Bildschirmgrößen gelegt. Durch ein responsives Design ist auch die Tippabgabe mit dem Smartphone kein Problem.
Die Menüführung ist einfach gestaltet und erfolgt über die Menüpunkte Jetzt Spielen, Ergebnisse, Anmelden und Warenkorb. Jeder dürfte sich hier schnell zurechtfinden .
In diesem Video stellt sich Lotto24 kurz vor.
Mobiles Spielen und Smart Home
Modern zeigt sich Lotto24 auch bei den mobilen Lösungen seines Angebotes. So bietet Lotto24 nicht nur eine App für Android- und iOS-Geräte an, sondern auch für Windows-Phones an. Kunden können also auf komfortable Weise von unterwegs aus auf ihr Konto zugreifen und Lottoscheine ausfüllen.
Selbst für Amazons intelligenten Lautsprecher Echo bietet Lotto24 bereits einen Skill an. Hierdurch kann man sich über die Höhe der Jackpots und die aktuellen Gewinnzahlen informieren.
Gewinne und Quoten
Die Gewinnmöglichkeiten als auch die Gewinnhöhe hängen immer von der jeweiligen Lotterie ab. Zudem verfügen die Lotterien über unterschiedliche Gewinnklassen . Grundsätzlich gilt: Je mehr Zahlen richtig getippt werden – desto höher fällt auch der Gewinn aus .
Ganz unten auf der Webseite von Lotto24 findet sich der Menüpunkt „Produktübersicht“ . Hier finden Kunden eine Übersicht aller Lotterien sowie die jeweiligen Gewinnwahrscheinlichkeiten .
Kosten und Gebühren
In Bezug auf die Kosten und Bearbeitungsgebühren macht es Lotto24 seinen Kunden sehr einfach . Auch hier finden sich unter dem Menüpunkt „Produktübersicht“ Tabellen, zu den anfallenden Kosten.
Lotterie | Teilnahme | Spieleinsatz |
---|---|---|
Lotto 6 aus 49 | 1 Feld | 1 Euro |
Spiel 77 | 1 Teilnahme | 2,50 Euro |
Super 6 | 1 Teilnahme | 1,25 Euro |
Plus 5 | 1 Teilnahme | 0,75 Euro |
Glücksspirale | 1 Teilnahme | 5 Euro |
EuroJackpot | 1 Feld | 2 Euro |
Keno | 1 Feld | 1 bis 10 Euro |
Die Bearbeitungsgebühr beträgt immer 60 Cent . Nur bei Kombispielen auf Lotto 6 aus 49, wenn samstags und mittwochs gespielt wird, beträgt die Bearbeitungsgebühr 1,20 Euro .
Ein- und Auszahlungen
Lotto24 ermöglicht die Zahlungsmethoden Kreditkarte und Bankeinzug . Seit neuestem kann bei Lotto24 auch per PayPal Geld eingezahlt werden. Der Mindestbetrag für Kreditkartenzahlungen beträgt 1,25 Euro. Soweit in Ausnahmefällen Zahlungen mit der Kreditkarte auf ein Bankkonto überwiesen werden, erhebt Lotto24 eine Bearbeitungsgebühr von drei Prozent (min. 5 Euro). Generell fallen aber keine Bearbeitungsgebühren an.
Kunden bevollmächtigen automatisch Lotto24, einen kostenlosen Treuhandvertrag abzuschließen. In diesem Vertrag wird die Gewinnauszahlung durch einen Treuhänder geregelt. Der Treuhänder wird bevollmächtigt, den Gewinn des Kunden bei der jeweiligen Lotteriegesellschaft einzuziehen.
Im Gewinnfall wird der Kunde sofort benachrichtigt und der Treuhänder nimmt die Gewinnauszahlung auf das Spielerkonto bei Lotto24 vor. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er den Gewinn für weitere Spieleinsätze nutzen möchte oder eine Auszahlung beantragt. Liegt der Gewinn über 250 Euro , so wird der entsprechende Betrag automatisch auf das Bankkonto des Kunden überwiesen .
Wenn ein Kunde sich einen Betrag auszahlen lassen möchte, der über 2.500 Euro liegt, so muss er zunächst eine Kopie seines Personalausweises vorlegen . Zudem muss der Kunde schriftlich um die Auszahlung bitten und hierbei auch seine Kontoverbindung angeben.
Bonus und Sonderaktionen
Auf der Webseite von Lotto24 konnten wir leider keinen speziellen Bonus für Neukunden entdecken, ebenso auch keine weiteren Sonderaktionen. Ab und zu finden aber besondere Auslosungen bei der einen oder anderen Lotterie statt, wie zum Beispiel an Weihnachten. Es lohnt sich also, ab und zu mal auf der Webseite von Lotto24 nach Sonderaktionen Ausschau zu halten.
Kundenservice
Von montags bis samstags zwischen 09.00 und 21.00 Uhr kann der Kundendienst von Lotto24 telefonisch über eine Service-Hotline erreicht werden. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, per E-Mail Kontakt aufzunehme n. Einen Live-Chat bietet Lotto24 hingegen nicht an.
Vor- und Nachteile auf einen Blick
- Erlaubnis des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport
- TÜV-geprüfter Anbieter
- nutzerfreundliche Webseite mit vielen Informationen rund um das Spielen
- leistungsstarke App
- staatliche Lotterien (EuroJackpot, Lotto 6 aus 49, Glücksspirale)
- übersichtliche Kostenstruktur
- mehrere Einzahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, Bankeinzug, PayPal)
- spezielle Auslosungen in unregelmäßigen Abständen
- sehr guter Kundenservice
- kein Willkommensangebot für Neukunden
Fazit und Bewertung
Lotto24 ist zweifelsfrei ein seriöser Lottoanbieter . Das Spielangebot an staatlich lizenzierten Lotterien in Deutschland wird nahezu vollständig abgebildet.
Lobenswert ist, dass Lotto24 auf der Webseite Übersichtstabellen betreffend der Kosten und Gebühren zur Verfügung stellt. Dabei bewegen sich die Kosten und Gebühren auf einem üblichen Niveau und sind nicht zu kritisieren.
Wir können Lotto24 uneingeschränkt weiterempfehlen . Geeignet ist der Lottoanbieter für alle Spieler, die sich ausschließlich auf die staatlich lizenzierten Lotterien konzentrieren.
Wer mehr Abwechslung und internationale Lotterien bevorzugt, der wird hier allerdings nicht glücklich und sollte sich einen seriösen Lottoanbieter im EU-Ausland suchen.
Was mich bei Lotto 24 aufstößt, sind die völlig überteuerten Rubbellose, mit den dreisten Bearbeitungsgebühren. Wenn ich im Kiosk Lose ziehe, zahle ich keine Gebühren und die Lose sind – schon ab 50 Cent – bezahlbar.
Warum zockt Lotto24 hier ab?
Bei Lotto24 gab es Probleme mit dem Lastschrifteinzug in der Gestalt, dass sich die einziehende Bank ohne Vorankündigung von Deutschland in die Niederlande verlegte. Dazu wurden Spielscheine aus vergangenen Monaten eingezogen die scheinbar nicht abgebucht wurden. Zunächst war hier an Betrug zu denken (fehlende Hinweise seitens Lotto24) und sicherheitshalber eine Lastschriftrückgabe veranlasst. Nach Klärungsversuchen stellten sich genannte Altforderungen als berechtigt heraus, nur das jetzt noch eine Gebühr für die Lastschriftrückgabe on top kam. Ein zuvor bestehender Emailaustausch zur Klärung wurde ab diesem Moment nicht mehr beantwortet.
Fazit: App in der Praxis ganz okay, aber wehe es läuft etwas nicht mehr rund. Viel Ärger und Zeitaufwand, der keine Freude macht. Empfehlung: anderen Anbieter wählen. Service und Kommunikation Note 5!
Absolut klare Antworten denen ich mich anschliesse,da ich einen Spielschein getätigt habe den meine Hausbank abgebucht hat obwohl ich gar nicht gespielt habe……….
Über einen weiteren Verlauf möchte ich gar nicht schreiben.
Absolut unseriöus.
Ich habe am 28.11.2020 150,00 € gewonnen 130,00 € sollte mir überwiesen werden.
Leider ist kein Geld überwiesen worden.
Ich habe 3 e-mails geschrieben und keine Antwort bekommen.
Ich werde noch 1 Woche abwarten.
Leider habe ich nicht bemerkt,das die Überweisung schon auf mein Konto verbucht ist.
Schon 2 Tage später.
Sorry Sorry
Ulrike Mertens
Hallo zusammen,
spiele seit einiger Zeit bei Lotto24 und habe auch immer Nachricht per Mail erhalten über Gewinnzahlen oder Gewinn. Nun bekomme ich schon mehreren Wochen keine Mails mehr. Habe heute bei Lotto24 angerufen und nachgefragt warum ich keine Post mehr bekomme darauf hin hat mir die Dame am Telefon gesagt, daß mein Telefonanbieter die Nachrichten wahrscheinlich blockiert. Im Spamordner ist auch nichts zu finden.Jetzt meine Frage an Euch “hatte jemand auch schon mal so ein Problem?” Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Wo und wie muss im Gewinnfall > 2.500EUR die Kopie des Personalausweises vorgelegt werden. Geht das auch per E-Mail oder tatsaechlich nur schriftlich und auf dem Postweg? Danke!
Moin, du wirst vom Kundenservice kontaktiert. Das geht einfacher als gedacht. Da reicht tatsächlich ein Foto mitm Smartphone in ner Mail 😀
Hatte ich gerade 🙂
Schöne Grüße
Ich spiele schon eine Weile bei Lotto 24. Nicht immer aber oft. Ich zahle mit Paypal, funktioniert super. Gewinne werden gutgeschrieben und ich kann selbst entscheiden ob ich sie auszahlen lasse oder damit wieder spiele. Beides funktionierte ohne Probleme.
Inzwischen bin ich seit 6 Jahren bei Lotto24 angemeldet und habe noch nie wirklich irgend ein Problem gehabt, bis auf eines, dass ein Spielschein storniert wurde weil es wohl technische Probleme gab. Allerdings hat man mir meinen Spieleinsatz zurückgebucht und aus Kulanz wurde mir sogar mein Gewinn ausgezahlt den ich hätte mit meinen Spielschein erzielt. Mir wurden alle meine Gewinne immer pünktlich ausgezahlt und musste auch noch nie den Support anschreiben oder anrufen.
Ich habe keine Probleme, mit Lotto 24, nur würde ich jedem abraten, bei den Spielgemeinschaften zu spielen. Habe am Mittwoch auf den Jackpot Zwangsausschüttung gesetzt, mit jeweils 2 Anteilen von 79 €, also 158 €, man hat keinen Einblick wie das genau vonstattengeht, wer mitspielt, wie viele wirklich mitspielen. Hab schon drei Mal bei der Spielgemeinschaft mitgemacht, ein Haufen Geld weg, für nix. Alles andere funktioniert Einwand frei.
Noch nie Probleme gehabt, alles bestens. Spiele auch nur immer per Bankeinzug, auch nur immer für das jeweilige kommende Spiel. Wer sich über doppelte Tips ärgert, der sollte wissen, dass für Spielgemeinschaften nicht selbst gewählt werden kann. Gewinn wurde immer sofort gut geschrieben. Immer erst die AGB lesen und vor allem den jeweiligen Spiel Plan. Besten Gruß.
Habe 2014 ein paar mal Lotto gespielt und dabei meine Daten und Bankeinzugsverfahren angegeben.
Nun 6 Jahre später 2020 bekomme ich ein Mail in der mit mitgeteilt wird, dass von per Bankeinzug der LOTTO24 AG (meine Kundennummer) 220,00 eingezogen wird.
Bei der Hotline 0800 42 42 422 wurde mir erklärt es handele sich im Datenmissbrauch und ich soll dies bei der Polizei anzeigen.
Wie konnte meine Kundennummer, meine Bankdaten preisgegeben und missbraucht werden?
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Macht es Sinn sich an die Polizei zu wenden?
Ich habe das Problem auch mit 124€ .
Nie würde ich so viel Geld für so etwas ausgeben
Ja genau das ist mir passiert
Ich habe auch gerade einen Tippschein eingestellt. Zahlung via Paypal kein Problem. Dann erst der Hinweis zur Altersverifikation. Zur Not ginge auch PostIdent. Ich werde definitiv keine Kontodaten angeben solange ich nix gewinne. Werde wohl wieder zum Kiosk nebenan gehen. Ein Veranstalter der erst im Nachhinein die Bedingungen stellt empfinde ich pers. als unseriös… Wird wohl meine erste und letzte Nutzung sein.
Anmerkung:
Ein Paypal Konto darf ich erst über 18 haben dort ist meine Kreditkarte hinterlegt (ebenfalls erst ab 18 möglich) warum jetzt nochmal eine Verifizierung?
Nachtrag: Nichtmal in den AGB`s von LOTTO 24 steht etwas von einer Alterverifizierung via PostIdent oder Kontoabbuchung. Die Verifzierung erfolgt via Schufa Datenbank!
Bei einem Gewinn über 2500€ muss man ohnehin nochmal eine Verifizierung machen. Die macht dann auch Sinn.
Mein Fazit: Seriös ist anders.
Du musst keine Bankdaten angeben.
Zur Altersvertifizierung überweisen sie die 1 Cent und dann erscheint eine AV Nr die gibst du an ,fertig.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,auch der telefonische Kundendienst ist sehr freundlich
Weil Lotto keinen Einblick in die hinterlegte Kreditkarte über Paypal bekommt. Diese muss für ein PP Konto ja auch nicht hinterlegt sein. Ist doch logisch, oder?
Hallo
ich würde gerne die alten Spielscheine die nicht mehr Aktiv sind von meiner App auf dem Smartphone löschen,ist das möglich wenn ja wie.
Gruß
Robson
Wie lange dauert es, bis man einen Gewinn über 2.500 € ausbezahlt bekommt?
Gewinn von Samstag, 10.08.2019, inzwischen 4 emailen mit allen Daten und Ausweiskopien hin geschickt – keinerlei Reaktion von lotto24 .
Ich wollte nur fragen, wie lange hat es doch gedauert bis man das Geld aufm Konto hat?
Danke für die Antwort
Hallo, hier ist Markus, hast du deinen Gewinn erhalten jetzt nach fast 3 Monaten?
Anrufen , dann klappt es.
Habe Tippgemeinschaft gespielt. 336 Felder. Die Ziehung war gestern Abend.
Seit dem kann ich seltsamerweise meine Spielscheine nicht mehr öffnen um zu sehem ob etwas richtiges dabei war.
Sehr ärgerlich und unseriös wirkend das ganze !
Nicht zu empfehlen !
Erst überweist man Geld und danach wird darauf aufmerksam gemacht, dass man noch eine Altersverifikation machen muss.
Natürlich nicht über den einfachen weg mit der Nummer des Personalausweises.
Natürlich ganz kompliziert, über das “Ident-Verfahren” mit der Bank.
Man holt sich die App, damit man es bequem hat und nicht, um das Dokument über Umwege auszudrucken, zur Post zu fahren, sein Alter zu verifizieren und dann eine Gewinn Ausschütttung über 117€ zu haben.
Meines Erachtens sollte das Alter anhand der Kreditkarte bereits bestätigt sein.
Bisher bin ich mit dem Aufbau der Seite, etc. zufrieden, der Weg dahin ist aber elendig lang. Hätte ich das gewusst , hätte ich es mir gespart und wäre zu der Filiale gegenüber gegangen.
Macht doch bitte darauf aufmerksam, bevor man Geld überwiesen hat. Das wirkt schlichtweg wie die Hoffnung, dass die nächsten Schritte des Lotto Spielers nicht gemacht werden.
Ich wohne zeitweise in Brasilien. Bis letzten Monat 0 Probleme. Seit kurzem kann die Lotto24 Seite nicht mehr geöffnet werden. Ich hab’s mit Handy, Tablet und Rechner in verschieden w- LAN Netzen versucht. Auch von Handys verwandter keine Seitenöffnung
möglich. Ich hab’s Lotto24 geschrieben leider keine Hilfe. Wahrscheinlich kann ich die Seite erst wieder öffnen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Oder deutschen VPN nutzen…
https://www.heise.de/download/specials/Anonym-surfen-mit-VPN-Die-besten-VPN-Anbieter-im-Vergleich-3798036
Ich spiele auch noch nie Probleme gehabt, bin zufrieden. 🙂
Hallo Bärbel, es ist üblich, dass man sich bei einem Vertragsabschluss verifizieren muss. Dazu gehört auch die Altersangabe und in diesem Fall deine Kontaktdaten um dir z.B eine Überweisung deines Gewinnes zu ermöglichen. Sicherlich hast du schon Mal einen Vertrag mit einer Versicherung oder deinem Arbeitgeber gemacht, dort hast du bestimmt auch Daten zu deinem Konto und Geburtstag übermittelt. Selbst wenn du bei einer Lottofiliale in deiner Nähe einen Tipp abgibst, gehst du einen Vertrag ein. Und wenn du gewinnst bekommst du dein Geld was über 500€ liegt nur über eine Bankverbindung. So sind die Regel im Lottobusiness.
Auch ich habe angegeben, dass ich mit Paypal bezahlen möchte und bin sehr erstaunt und fühle mich bedrängt trotzdem meine Kontodaten angeben zu müssen. Warum wird von Lotto24 das Paypalzahlungsverfahren nicht akzeptiert? Ich fühle mich unter Druck gesetzt und bin außerordentlich skeptisch über diese Vorgehensweise. Zum Geburtstag habe ich Glückwünsche bekommen aber mein Alter muss ich extra bestätigen mit meiner Kontoverbindung? Hallo? Was ist mit Datenschutz? Lotto24 würde ich gerne per Paypal spielen aber ohne Schlüssel zu meiner Bank.
Bedrängt? He? Das ist eine ganz normale Prüfung.
Anmeldung und ersten Spielschein spielen (Zahlung per PayPal) ist ohne Altersprüfung möglich. Danach erhält man per e-Mail die Aufforderung zwecks Altersprüfung die Bankverbindung anzugeben ist (ohne Altersprüfung keine Gewinnauszahlung! – aber spielen darf man!). Mit Angabe der IBAN wird automatisch Bankeinzug als bevorzugte Zahlungsweise eingestellt, PayPal als bevorzugte Zahlungsweise anzugeben ist nicht möglich. Altersprüfung ist ja o.k., aber warum kann ich schon einen Spielschein ohne Altersprüfung spielen und warum ist die Altersprüfung ohne Preisgabe der Bankdaten nicht möglich? Zumindest erwarte ich einen eindeutigen Hinweis vor der Registrierung auf diese Vorgehensweise. Schichtweg unseriöse Geschäftspraxis.
Ich spiele auch seit Jahren und ich bin wirklich sehr zufrieden. Das spart mir Zeit und ist sehr übersichtlich und einfach zu spielen. Weiter so …
Richtig so.
Ich habe gerade an Lotto24 geschrieben, denn wenn ich die Android App herunterladen laden möchte, erhalte ich eine Warnung, daß Schäden an meinem Gerät entstehen können.
Das macht mich stutzig.
Ich bin froh, hier nun durchweg positive Äußerungen zu lesen.
Warte aber doch erstmal eine Antwort von Lotto24 ab, bevor ich die Ältersüberprüfung aktivier!!
Hi Sabine, die Lotto-App ist im Moment nicht im Google Play Store zugelassen weil Google das deutsche Lotto nicht als offizielles Spiel anerkennt 🙄Dauert immer ein wenig bei amerikanischen Firmen…
Ist leider im Moment so, daher muß die Android App auf der LOTTO24 Seite selber angeboten werden und dann erscheint diese Meldung. Die App kann man aber trotzdem ohne Gefahr installieren.
Ich spiele schon seit Jahren über Lotto24 und hatte nicht ein einziges Problem. Die Telefonanrufe sind von Trickbetrügern, meist ausländische Betrüger-Callcenter. Typische Masche – Unsicherheit erzeugen, dass etwas verpasst wird, und Daten abgreifen. Das kommt niemals von Lotto24. Das Design der Website ist vielleicht nicht gerade der letzte Marketingschrei, aber zweckerfüllend und ausreichend. Beschränkung auf staatliche Lotterien bekräftigt den Anspruch auf Seriösität. Meine Bewertung ist 5 von 5.
Lotto24 ist der größte deutsche Online-Lottoanbieter und ein seriöses Unternehmen mit deutscher Lizenzierung. Betrug am Telefon ist ausgeschlossen, hier geben sich Betrügerbanden unter falschem Namen aus..
Ich spiele seit 3 Jahren ab und an hier und kann bisher nichts negatives berichten. Ab und zu gibt es sogar einen Gutschein per Email 🙂
ich spiele schon seit Jahren mit Lotto24. — noch nie Probleme, alles gut !
Kann die Bemerkungen über telefonischen Kontakt kaum glauben, sind
wohl andere Anbieter — ich bin sehr zufrieden mit LOTTO24
Ich spiele schon seit Jahren bei Lotto24 und wurde noch NIE telefonisch kontaktiert!!
Ich habe die gleichen Anrufe erhalten.Habe auch nie einen Vertrag unterschieben und sollte die Kontodaten angeben.Da ich mich geweigert habe,wurde der Mitarbeiter,,sauer”sagte,dann wird es der Rechtsabteilung übergeben und es wir dann recht teuer für mich.Er wünschte mir dann ,,viel Glück”und knallte den Hörer auf.
Ich werde laufend telefonisch belästigt. An manchen Tagen ab 2 Anrufen aufwärts obwohl ich mich nie angemeldet bzw. mitgespielt habe. Das geht so seit einem Vierteljahr. So wurde ich heute wieder gefragt, ob ich meinen Vertrag!!! vorzeitig beenden möchte für 96€ im Monat? Nach meiner Frage welchen Vertrag und das ich nie einen abgeschlossen habe, wurde aufgelegt. Die Anrufe erfolgen mit Mobilfunknummern. Es reicht!!
Diese Anrufe sind nicht von lotto24. Ich hatte das auch, werde immer noch ständig angerufen, mal von einer Mobilfunknummer, mal Festnetz, mal ohne Rufnummeranzeige und auch immer wieder die Frage ob ich meinen Vertrag, welchen ich nie abgeschlossen hatte, vorzeitig kündigen will. Ich gehe mittlerweile schon gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne oder unbekannt da steht…
Aber es ist definitv nicht von lotto24!
Die Altersprüfung muss natürlich sein (erst ab 18J. erlaubt)
Die 4,5 von 5 Punkten des Webseitenbetreibers kann ich nicht nachvollziehen.
WEIL: dies ist ein offizieller Anbieter mit deutscher Lizenz. Von der Seriosität kann man sich leicht überzeugen, wenn man die AGB liest. Anbieter aus z.B. Gibraltar haben zwar mehr Spiele im Angebot u. keine Tippscheingebühr. Aber wenn es darum geht, Gewinne nicht ausbezahlen zu müssen, sind die sehr kreativ! Also Finger weg von Anbietern aus Gibraltar!!! (Die löschten Spiele in meinem Account, ohne dies zu begründen!)
Und deren Werbung im TV ist für mich blanker Hohn, für Alle betrogenen Spieler.
Lotto24 ist seriös, Spiele werden im jeweiligen Bundesland eingespielt, hier werden Gewinne auch wirklich ausbezahlt! Haben meinen Gewinn SEHR schnell überwiesen.
Hallo, habe meinen ersten Schein gerade per Kreditkarte bezahlt! Jetzt soll ich mich noch wegen meines Alters prüfen lassen und zwar an Hand meines Konto’s ist das normal da ich Angaben über Kontonummer usw. ungern über das Netz mache. Lag Sabine
Hi Sabine, ja das ist normal da der Anbieter LOTTO24 gezwungen ist zu prüfen ob ein Spieler volljährig ist (das ist eine Vorgabe vom deutschen Staat, sonst können die ihre offizielle LOTTO Lizenz verlieren).
Sein Alter kann man nachweisen indem man sich per PostIdent identifiziert oder sich 1 Cent auf das Konto überweisen lässt und dann in der App die Codenummer aus der Überweisung angibt. Dann gilt das Konto als echt und geprüft.